Verstehe ich nicht ganz, da sie ja selbst während des Gefängnisaufenthaltes dennoch der Gefahr ausgesetzt waren ...
Diese Gefahren waren aber meiner Meinung nach eher Mittel zum Zweck um nicht zuviel Langeweile aufkommen zu lassen. Ein großer Teil davon waren selbstgemachte Leiden.
... und sich kleine Gruppen auch außerhalb des Gefängnisses (in anderen Städten) aufgehalten habe.
Das war ja für mich auch endlich mal ein Lichtblick.

Wichtig, und gleichzeitig auch interessant, fand ich von Anfang an an der Reihe, dass die Gefahr nicht nur von den Zombies ausgeht.
Ja, stimmt schon, aber manchmal finde ich manche Sachen auch etwas zu überdramatisiert. Ok, man weiß ja nicht wie man in einer solchen Situation handeln würde. Aber für meinen Geschmack waren manche "Gefühlduseleien" etwas zuviel des Guten. Deswegen finde ich es gut das die Gruppe wieder "on tour" ist und stärker damit beschäftigt ist, sich die Zombies vom Leib zu halten anstatt irgendwelche Beziehungssachen durchzukauen. Sowas geht mir im meinem privaten Freundeskreis schon ziemlich "auf die Eier. Dann will ich das nicht noch unbedingt in einem Zombiecomic lesen.