09 September 2010, 16:26:51
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
*

THE WALKING DEAD Comics
Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  

THE WALKING DEAD Comics
Autor Text
Mephisto
Administrator
Puzzlemörder

« Antworten #140 am: 25 August 2009, 19:07:15 »

Ich bin mit unseren Ausgaben auch vollkommen zufrieden. Ich glaube, die englischen Ausgaben bestehen ja auch nicht aus einem Hardcover oder?

Pinhead
Global Moderator
Geisterjäger
**

« Antworten #141 am: 25 August 2009, 19:31:43 »

Nein. Sind aber trotzdem gut verarbeitet (und ein wenig preiswerter).

Pinhead
Global Moderator
Geisterjäger
**

« Antworten #142 am: 27 August 2009, 12:08:56 »

The Walking Dead wird fürs TV umgesetzt: http://fm4.orf.at/stories/1624444/ Was haltet ihr davon?

Mephisto
Administrator
Puzzlemörder

« Antworten #143 am: 27 August 2009, 12:27:24 »

Ist ja auch seit Tagen schon auf HorrorFreaks.de zu lesen. Wink

Und hier auch einer unserer Threads dazu:
http://forum.horrorfreaks.de/index.php?topic=1049.0

Zumbie
Global Moderator
Folterknecht

« Antworten #144 am: 12 November 2009, 19:41:06 »

Band 9 ist ja nun auch endlich bei mir angekommen. Vermutlich werde ich den "mal eben schnell" irgendwann am Wochenende durchlesen. Mr Green

Das neue Album World Painted Blood erscheint am 30. Oktober !!!
Mephisto
Administrator
Puzzlemörder

« Antworten #145 am: 12 November 2009, 19:54:47 »

Band 9 habe ich schon eine ganze Weile hier, allerdings noch ungelesen. Ich weiß nicht, wann ich dazu komme. Sad

Zumbie
Global Moderator
Folterknecht

« Antworten #146 am: 26 November 2009, 19:45:39 »

Ich habe Band 9 nun endlich gelesen.

Dieser Band hat mir endlich mal wieder besonders gut gefallen. Er strotzt zwar nicht vor Action und heftigen Aktionen, dafür gibt es viele Ortswechsel. In der zweiten Hälfte trifft man sogar ein paar Bekannte wieder ... Und ein paar neue Gesichter kommen auch dazu. Ich will nur soviel verraten: Diesmal wird sich nicht lange irgendwo verschanzt. Es geht wieder auf Wanderschaft. Das gefällt mir auch viel besser so!

Mephisto
Administrator
Puzzlemörder

« Antworten #147 am: 27 November 2009, 10:18:41 »

Das mit der Wanderschaft - und vor allem raus aus dem Gefängnis - war ja auch das, was du dir so sehr gewünscht hast. Zugegeben, sie haben sich zuletzt doch sehr lange dort aufgehalten. Mich hätte es aber nicht gestört, wenn sie noch eine Weile dort geblieben wären. Es war dort zumindest sicherer, als wo anders.

Zumbie
Global Moderator
Folterknecht

« Antworten #148 am: 24 Dezember 2009, 17:18:28 »

Mich hätte es aber nicht gestört, wenn sie noch eine Weile dort geblieben wären. Es war dort zumindest sicherer, als wo anders.

Das ist es ja, ich will die Leute ja nicht in Sicherheit sehen. Klar, es stößt einem schon bitter auf wenn man eine Person über neun Bände begleitet hat und sie dann auf einmal tot ist. Aber ich mochte halt diese Locationwechsel und die dazugehörigen Probleme ... Kleinstädte nach Essen und Waffen (Munition) durchsuchen, neue Leute treffen oder auch Schlafmöglichkeiten finden. Wenn sie ewig in dem Knast geblieben wären, hätte man am Ende des nächsten Comicbandes auch:

... und sie lebten glücklich und zufrieden bis ans Ende ihrer Tage!

schreiben können. Der Reiz am Anfang des lesens war es ja eben rauszufinden- oder sich eigene Gedanken zu machen, wie das Leben in einer Zombie verseuchten Welt wäre.

Mephisto
Administrator
Puzzlemörder

« Antworten #149 am: 25 Dezember 2009, 02:51:44 »

Verstehe ich nicht ganz, da sie ja selbst während des Gefängnisaufenthaltes dennoch der Gefahr ausgesetzt waren und sich kleine Gruppen auch außerhalb des Gefängnisses (in anderen Städten) aufgehalten habe. Wichtig, und gleichzeitig auch interessant, fand ich von Anfang an an der Reihe, dass die Gefahr nicht nur von den Zombies ausgeht.

Zumbie
Global Moderator
Folterknecht

« Antworten #150 am: 27 Dezember 2009, 14:55:10 »

Verstehe ich nicht ganz, da sie ja selbst während des Gefängnisaufenthaltes dennoch der Gefahr ausgesetzt waren ...

Diese Gefahren waren aber meiner Meinung nach eher Mittel zum Zweck um nicht zuviel Langeweile aufkommen zu lassen. Ein großer Teil davon waren selbstgemachte Leiden.

... und sich kleine Gruppen auch außerhalb des Gefängnisses (in anderen Städten) aufgehalten habe.

Das war ja für mich auch endlich mal ein Lichtblick. Wink

Wichtig, und gleichzeitig auch interessant, fand ich von Anfang an an der Reihe, dass die Gefahr nicht nur von den Zombies ausgeht.

Ja, stimmt schon, aber manchmal finde ich manche Sachen auch etwas zu überdramatisiert. Ok, man weiß ja nicht wie man in einer solchen Situation handeln würde. Aber für meinen Geschmack waren manche "Gefühlduseleien" etwas zuviel des Guten. Deswegen finde ich es gut das die Gruppe wieder "on tour" ist und stärker damit beschäftigt ist, sich die Zombies vom Leib zu halten anstatt irgendwelche Beziehungssachen durchzukauen. Sowas geht mir im meinem privaten Freundeskreis schon ziemlich "auf die Eier. Dann will ich das nicht noch unbedingt in einem Zombiecomic lesen. Lips Sealed

Seiten: 1 ... 6 7 [8]
  Drucken  

Gehe zu: